.: UNSER TEAMSPEAK :.

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Suche

Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei: ot2007.de (Trainz).

Eine Registrierung auf ot2007.de (Trainz) ist derzeit nicht möglich, aber in den meisten Threads kann man als Gast posten.
Wenn Du dich gerne unserer Community anschließen möchtest, so würden wir uns freuen wenn Du dich per Kontaktformular mit einer kurzen Bewerbung an uns wenden würdest. Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit mit uns über unseren Teamspeak3-Server in Verbindung zu treten.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein.

Viel Spaß beim Nutzen der Website »ot2007.de«!

6

Montag, 8. April 2013, 02:50

Hallo Uwe,
Das Rollmaterialupdate klingt schonmal sehrgut! :)
Was die jetz schon vorhandene Tagebauversion betrifft,so ist die meiner Meinung nach MP fähig,zumindest ging eigendlich alles Wichtige(Abbau,Überlade,Kohlefabrik,Kraftwerk) auf meiner Testkarte.
Das einzige,was manchmal "Probleme" machte,war der Umladebunker,wenn man da die Eigenschaften anzeigenlassen wollte,um zu sehen,wieviel Kohle noch in den Bunkern ist,hängt Trainz manchmal...
Das ganze dauert dann so zwischen ein paar Sekunden,und ner geschätzten Minute....
Was den nichtt geplanten DLS Upload betrifft,das find ich persönlich SEHR schade,aber naja,dann muss ich/wir halt mit der "alten" version leben.... :(

Gruß Thomas

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. März 2013

Beruf: Entwickler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. April 2013, 21:20

Hallo Roady,

wir planen auch das Rollmaterial einer 'Frischzellenkur' zu unterziehen.

Was dein Hinweis zur Multiplayerkarte angeht, so ist derzeit nicht geplant, dass die geupdateten Objekte auf die DLS hoch geladen werden.

Gruß Uwe

4

Sonntag, 7. April 2013, 17:41

Genial!!

finde ich super,dass der Tagebau ne "Frischzellenkur" bekommt!
wird das zugehörige Rollmaterial auch noch "aufpoliert",oder bleibt das so wie es jetz ist??
Ich frage nur,da ich den Tagebau in einer angehenden Multiplayerkarte verbaut habe,und die ganzen Möglichkeiten des Packs einfach super finde...

Gruß Roady

3

Samstag, 30. März 2013, 18:05

Super Sache

Hallo OT's,

der Braunkohletagebau ist super.
Bin gespannt, wie er nach eurem update aussieht :thumbsup: .

Auch vielen Dank für die anderen Beiträge in eurem Downloadbereich.

MFG Tom.

Patrick

unregistriert

2

Montag, 25. März 2013, 19:25

Tolle Sache

Hallo,
ich habe euren Braunkohletagebau unter Trainz 2007 gerne verwendet. Umsomehr freue ich mich das ihr nun diesen einer "Frischzellenkur" :D unterziehen wollt.

Tolle Neuigkeiten und vorab schonmal vielen Dank für eure Mühen.

MFG Patrick

ES64-ADM

Administrator

• »ES64-ADM« ist männlich
  • »ES64-ADM« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2013

Beruf: EiB intern. Verkehre (DE & AT)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 21:21

UPDATE Braunkohletagebau (Erledigt)

Der Braunkohletagebau erfreut sich auch nach fast 5 Jahren großer Beliebtheit, wie wir festgestellt haben. Auch bekommen wir immer wieder Anfragen zum Aufbau und Betrieb.

In einer internen Besprechung haben wir uns deshalb entschlossen, alle Objekte des Braunkohletaggebaus zu updaten, da es mit einigen Objekten Probleme in den neueren Trainz Versionen gibt.

Für das Update haben wir uns entschlossen nicht alle Objekte neu zu bauen, hauptsächlich werden wir die Texturen und Scripte runderneuern und kleinere Macken in den jeweiligen Meshes ausbessern. Die Einstellmöglichkeiten, über die Scripte, sollen vereinfacht werden.

Vielleicht hier erst einmal ein Bild eines überarbeiteten Baggers. Es handelt sich um den ERs500:

Wie man deutlich sehen kann, hat sich die Optik deutlich verbessert.
Es wurden die Texturen getauscht, eigentlich wurde jede einzelne Fläche neu gemappt. Neben den neuen Eimerschaufeln sind nur kleine Meshfehler ausgemerzt worden.

Wir werden diese Reihe immer weiter fortführen, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Zum Schluß noch etwas wichtiges:
Habt Ihr Anregungen oder wolltet Ihr schon immer irgend eine Funktion haben, so teilt es uns einfach mit in dem Ihr den "ANTWORT"-Button unten rechts drückt.
Wir freuen uns über Eure Beteiligung.

Euer OT2007-Team

English version:
We were gratified to note, that even after 5 years, the lignite open cast mining assets are still enjoying considerable popularity. We are still receiving inquiries how they are functioning in real life and on their proper use on a map.
After internal discussions we decided to update all open cast mining assets to correct problems encountered with some of them when running under more recent versions of trainz.

For the updates we decided not to build the assets completely new, but rather to renovate textures and scripts as well as correcting minor bugs in the meshes. Simplifying the manipulation of assets by script will be one objective.

Serving as examples of what we want to achieve, the pictures below show an updated type ERs 500 bucket chain excavator and the boom of a bucket wheel excavator:

As one can clearly see, the appearances are considerably improved. New textures have been drawn and most faces newly mapped. Apart from building new chain buckets and bucket wheel, respectively, only minor errors in the meshes have been corrected.

Finally one matter important to us:
If you have further ideas e.g. concerning functions, please let us know by hitting the “ANTWORT”-button in the bottom right corner.
We are looking forward receiving your input.

Your OT2007-team

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher