.: UNSER TEAMSPEAK :.

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Suche

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich
  • »OpAmp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2013

Beruf: Entwickler

• Nachricht senden

81

Heute, 19:49

Hallo Matti,

welche Trainz Version benutzt du?

Gruß Uwe

80

Heute, 14:53

Fehlende Texturen

Hallo,
Ich habe ein Problem mit den Texturen der Bagger, Gleise, Loks usw.
Alle Objekte sind Schwarz.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, Matti.

steffenmarquart

unregistriert

79

Dienstag, 12. Februar 2019, 09:38

BKT_Tagebau_V2.03 heruntergeladen

Hallo Uwe, sorry wegen meines ungestümen Auftretens. Natürlich respektiere ich die Privatshäre. Soll nicht wieder vorkommen. Vielen Dank für die Information bezüglich der Mengeneinstellungen bei Multiple Industrie New. Dies hat mir sehr geholfen. Ansonsten läuft mein BKT jetzt sauber und fehlerlos.

Liebe Grüße Steffen

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

78

Montag, 11. Februar 2019, 20:58

Hallo Steffen,

wir machen dieses in unserer Freizeit, da gibt es schon mal eine Zeit, wo das private Leben Vorrang hat!

Es gibt einige Teile von 'Hadotwe', welche dir die Briketts abnehmen, findest du auf der DLS.

Während unserer Test haben wir die 'Multiple Industrie New' benutzt.
Hier ist es wichtig, dass du die Quees groß genug wählst. Gerade die Einangsquee nuß min. so groß sein, dass alle Briketts deines Zuges dort rein passen. Lieber etwas größer.
Dann musst du einen Prozess eingeben und definieren. Hier kannst du das Produkt auch verschwinden lassen.

Gruß Uwe

steffenmarquart

unregistriert

77

Montag, 11. Februar 2019, 18:53

Ist dieses Forum noch offen? Weil keiner antwortet?

steffenmarquart

unregistriert

76

Freitag, 8. Februar 2019, 10:39

Versehentlich meine Frage unter "Zitat" gestellt. Sorry.

steffenmarquart

unregistriert

75

Freitag, 8. Februar 2019, 10:35

Hallo, liebe Forumsgemeinde, ich benutze nach wie vor TRS 2004 und habe da mal eine Frage bezüglich des Abtransports von Briketts aus der Brikettfabrik. Welche Industrien nehmen mir denn die Briketts ab. Powerstation, Multiple Industrien Basic nehmen sie mir nicht ab und bei Multiple Industrie New leeren sich nur 2 Waggons, aber optisch bleibt der Waggon gefüllt. Welche Einstellungen sind für Multiple Industrie die relevanten ?
Mit besten Grüßen Steffen Marquart

Gast (Steffen TRS 2004))

unregistriert

74

Montag, 31. Dezember 2018, 13:03

Ich benutze TRS 2004 .

Beste Grüße und guten Rutsch

Steffen ?(

Gast (TRS 2004)

unregistriert

73

Sonntag, 30. Dezember 2018, 23:18

Ich benutze TRS 2004.

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

72

Samstag, 29. Dezember 2018, 16:25

Hallo Steffen,

hört sich an, als ob die Datei fehlerhaft ist. Vielleicht lädst du sie dir noch einmal runter.

Ach, welche Trainz-Version benutzt du?

Gruß Uwe

Gast (Steffen TRS 2004))

unregistriert

71

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:26

Ich habe das BKT_Tagebau_V2.03 als cdp heruntergeladen , jedoch beim Versuch über den Contentdispatcher einzubinden, kam: Ich sei nicht der Eigentümer und ein Extrahierversuch schlug auch fehl.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Gast(Andreas)

unregistriert

70

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:46

Braunkohletagebau 2.0

Hallo OpAmp,

hab es eben nochmal versucht diesmal hat es funktioniert !:) Keine Ahnung warum das nicht ging, aber danke für's testen.
Gruß Andreas

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

69

Montag, 10. Dezember 2018, 17:03

Hallo Gast,

habe es gerade ausprobiert. Ich konnte beide Dateien ohne Probleme downloaden.

Gruß Uwe

68

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:40

Braunkohletagebau 2.0

Hallo,
Die Demomap und der Tagebau 2.0 als .cdp Dateien lassen sich nicht downloaden ?( . Die .zip version 04-07 geht ohne probleme bei mir.

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

67

Montag, 22. Oktober 2018, 20:10

Hallo Etty,

danke für deine vielen Hinweise.

Werde mir das ganze, die nächsten Tage, noch einmal genau anschauen.
Vielleicht finde ich noch einen Hinweis, an den ich Anknüpfen kann.

Gruß Uwe

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 22. Oktober 2018, 20:07

Hallo proconfaust,

erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort.

Die ersten 3 KUIDs sind Driver. Nur interessant, wenn du die Aufgabe laufen lassen willst.
Vermute allerdings, die Aufgabe wird in TRS19 eh nicht funktionieren.

Die weiteren KUIDs sind die 'PKP Eaos'. Die werden auch nur von der Aufgabe benutzt. Sie werden mit automatisch generierten Zügen benutzt.

Gruß Uwe

proconfaust

unregistriert

65

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15:13

fehlender Content

Moin Moin
Bei mir taucht nach dem abspeichern im TRS19 plötzlich fehlender Content in der BKT-Demo Session auf:
<kuid2:40027:65:1>
<kuid2:40027:66:1>
<kuid2:40027:67:1>
<kuid2:463995:1283:1>
<kuid2:463995:1284:1>
<kuid2:463995:1285:1>
<kuid2:463995:1286:1>
<kuid2:463995:1287:1>
Sind diese von Bedeutung, oder kann ich die ebenfalls löschen wie die fehlerhaften Bäume von pofig in der Map?
Der Grabenabsetzer macht im TRS19 die gleichen Sachen wie in T-ANE, nämlich nichts.

64

Samstag, 29. September 2018, 12:45

Kleiner Nachtrag

Um das Problem besser nachvollziehen zu können:
- Testmap erstellen
- es wird eine Karte und eine Aufgabe automatisch beim Speichern erstellt
- die Aufgabe löschen
- die Testmap über "Strecke bearbeiten" öffen
- Absetzer über Eigenschaften mit Abraum befüllen
- der Absetzer funktioniert bereits im Bearbeitungsmodus wunderbar
- die Testmap speichern (ohne Aufgabe)
- Tane beenden
- Testmap über Streckenbearbeitung öffnen
- Absetzer funktioniert immer noch und kann immer wieder befüllt werden
Und nun speichert im Streckeneditor eine Aufgabe und öffnet diese Aufgabe entweder über den Aufgabeneditor oder eben als Aufgabe Fahren. Absetzer funzt nicht.
Der Absetzer funktioniert grundsätzlich. Auch das speichern stellt an sich kein Problem dar. Es gibt eindeutig ein Problem mit dem Aufgabenlayer.

63

Samstag, 29. September 2018, 12:16

Absetzer

Hi,
ich habe zwar keine Lösung für den Absetzer parat, allerdings kann ich mit einer Beobachtung aufwarten, die vielleicht bei der Problemlösung behilfreich sein könnte. Es wurde bereits durch OpAmp angesprochen, dass der Absetzer nach einem Abspeichern den Graben nicht mehr entleert. Das erscheint mit zunächst nicht logisch, denn grundsätzlih funktioniert der Absetzer ja, bis man eben speichert.

Ich bastel momentan an einer eigenen Strecke und habe in dieser auch einen Tagebau testweise verbaut. Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass der Bau einer Strecke mit der gleichzeitigen Gestaltung einer Aufgabe einhergehen sollte. Gewisse Änderung einer Strecke werden machmal nicht übernommen, wohlan aber, wenn nebenbei eine Aufgabe im Aufgabelayer gespeichert wird. Manches wird im Strecken- und manches im Aufgabenlayer gespeichert. Ihr werdet das wohlmöglich besser wissen als ich.

Und hier könnte eventuell das Problem liegen. Befinde ich mich nämlich im Baumenü und nehme eine Änderung vor, dann wird hierzu, weil von mir so gewollt, eine Aufgabe erstellt bzw. überschrieben. Schließe ich das Baumenü und rufe die Aufgabe über das Hauptmenü auf, so ist immer festzustellen, dass der Absetzer nicht funktioniert. Abraum kann, wie OpAmp bereits schrieb, zwar im Graben abgeladen werden, der Absetzer selbst bewegt sich aber nicht und entnimmt auch keinen Abraum. Starte ich hingegen im Hauptmenü zu meiner Strecke den "Quick Drive" funktioniert der Absetzer tadellos und das stundenlang. Ich kann die Session auch beenden, Tane beenden, wieder im Auptmenü den Quickdriver starten und der Absetzer funktioniert immer noch einwandfrei. Speichere ich jedoch die Session des Quickdrives und öffne diesen Speicherpunkt, so funktioniert der Absetzer nicht mehr. Wenn ich richtig informiert, stellt der Quickdrive keine echte Aufgabe dar, er befindet sich also nicht im Aufgabelayer bzw. gehört nicht zu diesem. Speicherpunkte gehören jedoch zu diesem Layer. Und der Fehler taucht beachtenswerter weise immer in Zusammenhang mit einer gespeicherten Aufgabe (Aufgabenlayer) auf.

Den Absetzer einmal in den Aufgabenlayer zu verschrieben hat leider nichts gebracht. Leider fehlt mir die Erfahrung, um weitere Ideen für eine Problemlösung zu entwickeln. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das Problem des Absetzers im Aufgabenlayer - warum auch immer - zu finden ist. ?(
Vielleicht hilft es euch weiter.

62

Dienstag, 25. September 2018, 16:24

Umladestation funktioniert

Hallo,
ich muss mich zunächst für eventuell enstandene Irritationen entschuldigen.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich die Tagebaukarte V2 nicht installiert hatte. Sodann sprach ich immer von der Teststrecke (via DLS herunter geladen). Habe jetzt ebenso die V2 und kann bestätigen, dass Umladestation funktioniert, nicht aber der Absetzer. Sind eigentlich die Absetzer der Teststrecke und V2 identisch? Auf der Teststrecke funktioniert der nämlich tadellos.
Gruß
Etty

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten