.: UNSER TEAMSPEAK :.

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Suche

Gast(Andreas)

unregistriert

70

Gestern, 21:46

Braunkohletagebau 2.0

Hallo OpAmp,

hab es eben nochmal versucht diesmal hat es funktioniert !:) Keine Ahnung warum das nicht ging, aber danke für's testen.
Gruß Andreas

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich
  • »OpAmp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2013

Beruf: Entwickler

• Nachricht senden

69

Montag, 10. Dezember 2018, 17:03

Hallo Gast,

habe es gerade ausprobiert. Ich konnte beide Dateien ohne Probleme downloaden.

Gruß Uwe

68

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:40

Braunkohletagebau 2.0

Hallo,
Die Demomap und der Tagebau 2.0 als .cdp Dateien lassen sich nicht downloaden ?( . Die .zip version 04-07 geht ohne probleme bei mir.

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

67

Montag, 22. Oktober 2018, 20:10

Hallo Etty,

danke für deine vielen Hinweise.

Werde mir das ganze, die nächsten Tage, noch einmal genau anschauen.
Vielleicht finde ich noch einen Hinweis, an den ich Anknüpfen kann.

Gruß Uwe

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 22. Oktober 2018, 20:07

Hallo proconfaust,

erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort.

Die ersten 3 KUIDs sind Driver. Nur interessant, wenn du die Aufgabe laufen lassen willst.
Vermute allerdings, die Aufgabe wird in TRS19 eh nicht funktionieren.

Die weiteren KUIDs sind die 'PKP Eaos'. Die werden auch nur von der Aufgabe benutzt. Sie werden mit automatisch generierten Zügen benutzt.

Gruß Uwe

proconfaust

unregistriert

65

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15:13

fehlender Content

Moin Moin
Bei mir taucht nach dem abspeichern im TRS19 plötzlich fehlender Content in der BKT-Demo Session auf:
<kuid2:40027:65:1>
<kuid2:40027:66:1>
<kuid2:40027:67:1>
<kuid2:463995:1283:1>
<kuid2:463995:1284:1>
<kuid2:463995:1285:1>
<kuid2:463995:1286:1>
<kuid2:463995:1287:1>
Sind diese von Bedeutung, oder kann ich die ebenfalls löschen wie die fehlerhaften Bäume von pofig in der Map?
Der Grabenabsetzer macht im TRS19 die gleichen Sachen wie in T-ANE, nämlich nichts.

64

Samstag, 29. September 2018, 12:45

Kleiner Nachtrag

Um das Problem besser nachvollziehen zu können:
- Testmap erstellen
- es wird eine Karte und eine Aufgabe automatisch beim Speichern erstellt
- die Aufgabe löschen
- die Testmap über "Strecke bearbeiten" öffen
- Absetzer über Eigenschaften mit Abraum befüllen
- der Absetzer funktioniert bereits im Bearbeitungsmodus wunderbar
- die Testmap speichern (ohne Aufgabe)
- Tane beenden
- Testmap über Streckenbearbeitung öffnen
- Absetzer funktioniert immer noch und kann immer wieder befüllt werden
Und nun speichert im Streckeneditor eine Aufgabe und öffnet diese Aufgabe entweder über den Aufgabeneditor oder eben als Aufgabe Fahren. Absetzer funzt nicht.
Der Absetzer funktioniert grundsätzlich. Auch das speichern stellt an sich kein Problem dar. Es gibt eindeutig ein Problem mit dem Aufgabenlayer.

63

Samstag, 29. September 2018, 12:16

Absetzer

Hi,
ich habe zwar keine Lösung für den Absetzer parat, allerdings kann ich mit einer Beobachtung aufwarten, die vielleicht bei der Problemlösung behilfreich sein könnte. Es wurde bereits durch OpAmp angesprochen, dass der Absetzer nach einem Abspeichern den Graben nicht mehr entleert. Das erscheint mit zunächst nicht logisch, denn grundsätzlih funktioniert der Absetzer ja, bis man eben speichert.

Ich bastel momentan an einer eigenen Strecke und habe in dieser auch einen Tagebau testweise verbaut. Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass der Bau einer Strecke mit der gleichzeitigen Gestaltung einer Aufgabe einhergehen sollte. Gewisse Änderung einer Strecke werden machmal nicht übernommen, wohlan aber, wenn nebenbei eine Aufgabe im Aufgabelayer gespeichert wird. Manches wird im Strecken- und manches im Aufgabenlayer gespeichert. Ihr werdet das wohlmöglich besser wissen als ich.

Und hier könnte eventuell das Problem liegen. Befinde ich mich nämlich im Baumenü und nehme eine Änderung vor, dann wird hierzu, weil von mir so gewollt, eine Aufgabe erstellt bzw. überschrieben. Schließe ich das Baumenü und rufe die Aufgabe über das Hauptmenü auf, so ist immer festzustellen, dass der Absetzer nicht funktioniert. Abraum kann, wie OpAmp bereits schrieb, zwar im Graben abgeladen werden, der Absetzer selbst bewegt sich aber nicht und entnimmt auch keinen Abraum. Starte ich hingegen im Hauptmenü zu meiner Strecke den "Quick Drive" funktioniert der Absetzer tadellos und das stundenlang. Ich kann die Session auch beenden, Tane beenden, wieder im Auptmenü den Quickdriver starten und der Absetzer funktioniert immer noch einwandfrei. Speichere ich jedoch die Session des Quickdrives und öffne diesen Speicherpunkt, so funktioniert der Absetzer nicht mehr. Wenn ich richtig informiert, stellt der Quickdrive keine echte Aufgabe dar, er befindet sich also nicht im Aufgabelayer bzw. gehört nicht zu diesem. Speicherpunkte gehören jedoch zu diesem Layer. Und der Fehler taucht beachtenswerter weise immer in Zusammenhang mit einer gespeicherten Aufgabe (Aufgabenlayer) auf.

Den Absetzer einmal in den Aufgabenlayer zu verschrieben hat leider nichts gebracht. Leider fehlt mir die Erfahrung, um weitere Ideen für eine Problemlösung zu entwickeln. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das Problem des Absetzers im Aufgabenlayer - warum auch immer - zu finden ist. ?(
Vielleicht hilft es euch weiter.

62

Dienstag, 25. September 2018, 16:24

Umladestation funktioniert

Hallo,
ich muss mich zunächst für eventuell enstandene Irritationen entschuldigen.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich die Tagebaukarte V2 nicht installiert hatte. Sodann sprach ich immer von der Teststrecke (via DLS herunter geladen). Habe jetzt ebenso die V2 und kann bestätigen, dass Umladestation funktioniert, nicht aber der Absetzer. Sind eigentlich die Absetzer der Teststrecke und V2 identisch? Auf der Teststrecke funktioniert der nämlich tadellos.
Gruß
Etty

61

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:35

Absetzer

So, nun ist das SP3 raus und ich habe in meiner Testmap gleich mal den Absetzer probiert.
Er funktioniert in soweit einwandfrei, bis man eine Sitzung beendet. Will man allerdings eine Sitzung speichern und später weitermachen, rührt sich der Absetzer nicht mehr.
Während Züge und sogar der Abraum im graben noch immer an gleicher Stelle wie vor dem speichern sind, ist der Absetzer in seine Ausgangsposition gerutscht, also ca. in der Mitte des Grabens und rührt sich dann nicht mehr.
Wie gesagt, so lange man kein abgespeichertes Spiel aufruft, sondern immer vom Editor in den Schnellstart geht und hier jedes mal ein neues Spiel beginnt funktioniert alles.
Gruß Beko

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

60

Samstag, 16. Juni 2018, 17:24

Hallo,

so langsam blicke ich nicht mehr durch. 8|

Bei Etty funktioniert die Umladestation nicht, dafür der Absetzer. Bei beko scheinen alle Industrien zu funktionieren, hat sogar die gleiche Tane-Version wie wir.
Wir sind 4 Personen und haben alle die gleiche Tane-Version, aber Alle haben zusammen das Problem, das der Absetzer nicht richtig funktioniert. ?(

Zum Abschluss noch etwas merkwürdiges.
In einer Testmap, wo es nur das Kraftwerk und den Absetzer gibt, funktioniert der Absetzer genau bis zu dem Punkt, bis man Tane nciht beendet hat.

Also Testmap erstellt, abgespeichert, ab in den Driver, Befehle eingegeben und es läuft alles. Dann Tane beendet und kurz darauf wieder aufgerufen. Wieder in den Driver, Befehle eingegeben und nun wird der Graben nicht geleert.
Wenn man nun den Absetzer im Editor wieder neu setzt und danach in den Driver geht, funktioniert er auf einmal wieder. Leider auch nur, bis Tane beendet wird. ?(

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :S

Gruß Uwe

59

Donnerstag, 14. Juni 2018, 15:40

Absetzer

Hi, habe gerade eure Beiträge gelesen und kann nur sagen
das der Absetzer bei mir einwandfrei läuft.
Der Graben wird mit jedem neuem Zug komplett geleert, wie es sein soll.
Ich nutze Version 90945

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

58

Montag, 4. Juni 2018, 20:19

Hallo Etty,

funktioniert bei dir der Absetzer wirklich richtig?

Den/die Abraum/Asche abladen funktioniert bei uns auch, aber der Graben wird bei uns nicht vom Absetzer leer geräumt.
Wenn der Graben dann voll ist, dann kann kein weiterer Abraum/Asche abgeladen werden.

Wir benutzen die Version 90945.

Gruß Uwe

57

Samstag, 2. Juni 2018, 22:57

Hallo Uwe,

der Absetzer funktioniert bei mir.

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

56

Samstag, 2. Juni 2018, 19:55

Hallo Etty,

wir haben die Anlage im TS10 gebaut und einige benutzte Assets funktionieren nur noch in dieser Version. Steht auch so bei der Anlage bei.
Ein Mitglied hat die Anlage auch in den TS12 überführt und sie dort, nach Austausch einiger Regeln und Fahrplan Änderungen, zum Laufen bekommen.

Wir haben die Anlage auch nach TANE importiert.
Aber hier sind so gut wie keine Bäume vorhanden, die Fahrstraßen funktionieren nicht und viele Objekte sind nicht mehr vorhanden.
Allerdings haben wir keine Probleme mit der Umladestation feststellen können, dafür funktioniert bei keinem von uns der Absetzer richtig.
Funktioniert bei dir der Absetzer?

Es ist alles sehr merkwürdig.

Gruß Uwe

55

Dienstag, 29. Mai 2018, 17:53

Hallo,

ich nutze TANE, SP2, Version 90959. Ich vermute, dass es daran liegt. Unterstützt wird die Karte ja nur bis TS12?

OpAmp

Zugschaffner

• »OpAmp« ist männlich

• Nachricht senden

54

Montag, 28. Mai 2018, 20:02

Hallo Etty,

wenn ich dich richtig verstanden habe, laden die Braunkohlezüge an der Umladestation keine Braunkohle ab.
Hast du selber ein Szenario gebaut oder passiert dieses in dem von uns mitgelieferten Szenario?

Wenn es um letzteres geht, fällt mir leider überhaupt nichts dazu ein. Wir habe es mit mehreren Personen getestet und solch ein Fehler ist uns nicht unter gekommen.

Ach, welche Trainz Version benutzt du?

Gruß Uwe

53

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:51

Umladestation

Hallo,

bei mir läuft die Karte sehr gut. Sie macht auch viel Spaß. Allerings kann ich bei der Umladestation keine Braunkohle umladen. Die Waggons werden schlicht und ergreifend nicht entladen. Ist jemanden einen Lösung bekannt?

52

Dienstag, 21. November 2017, 14:33

Gute Nachricht!!!
Nach dem heutigem Update auf Tane 90945 und einer ersten Testfahrt, kann ich bestätigen
das die Bagger/Absetzer und Graben wieder voll funktionsfähig sind.
Partikel werden wieder farblich angezeigt und der Absetzer leert wieder den Graben.
Gruß
beko

51

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:41

Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt, wie auch immer.
Ich meinte die "komplette Abladefunktion" von der Umladestation, separat als Content für einen Kippgraben umfunktionieren.
Wäre das nicht möglich?
Leider kann ich nichts Konkretes dazu beitragen, davon habe ich keine Ahnung.
Gruß
beko

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten